Die Tennis-Frauen 60 sind souverän Gruppenerste in der Bezirksliga geworden. Hitzacker. Die Tennis-Frauen 60 des TC GW Hitzacker haben nach ihrem Wechsel in die höhere Altersklasse in der Bezirksliga eine blitzsaubere Saison hin gelegt und bei ihrem Staffelsieg kein einziges Einzel verloren. Dreimal hatten sich die TC-GW-Seniorinnen mit 5:1 durchgesetzt und dabei nur jeweils ein Doppel abgegeben. Zuletzt kam nun noch ein kampfloses 6:0 dazu, weil Gegner TC Falkenberg II aus der Nähe von Bremen nicht an trat (EJZ berichtete).
Ob es einen Aufstieg für die Elbestädterinnen gibt, ist allerdings fraglich. Zum einen steht noch nicht fest, welche Ligen in der kommenden Saison besetzt sein werden. Aktuell gibt es in der ältesten Frauenaltersklasse im Verband Niedersachsen-Bremen nur noch drei weitere Bezirksliga-Staffeln sowie eine Oberliga-Gruppe, in der in dieser Sommerrunde fünf Mannschaften dabei waren. Und der Sprung dorthin käme - zum anderen - für das TC-GW-Team wohl zu früh, sagt Vorsitzende und Spielerin Kai Peters.
Für uns ist es wohl sinnvoller, erst einmal in der gleichen Spielklasse zu bleiben und uns noch weiter zu verbessern und einzuspielen. Denn einige sind ja auch noch nicht all- zu lange dabei. Aber: Peters hält es nicht für ausgeschlossen, nach einer weiteren Reifezeit in zwei, drei Jahren noch einmal weiter oben anzugreifen. Bis dahin soll weiter der Spaß am gemeinschaftlichen Tennis im Vordergrund stehen. In der nächsten Saison dann auch gerne in einer Staffel, die nicht nur vier Gegner bereithält, von denen einer auch noch nicht antritt.
Kommentar schreiben