Pickleball erobert derzeit die Kontinente. Was dran ist, wollten heute Hans, Rachid, Gerardo und Hartmut einmal in einer praktischen Anwendung testen. Paddel kennen wir im direkten Vergleich, bei den Spaniern sehr beliebt, scheint in den deutschen Gefilden nicht so richtig anzukommen. Als Regelkundiger erklärte uns Hans die Pickleball-Spielregeln, die auf den ersten Blick komplizierter erschien als Tennis. Punkten kann nur der Aufschläger ... ähnlich wie früher im Volleyball. Nach ein paar Bällen zur Eingewöhnung und zum Aufwärmen ging es dann sofort los ... aufgeschlagen wird von unten. Nach kurzer Spielzeit entwickelten sich recht erstaunliche Ballwechsel.
FAZIT
Eine prima Ergänzung zum Tennisspiel, zudem leicht zu erlernen, da der Ball doch recht langsam unterwegs ist, auch wenn man einen Volley oder Schmetterball ansetzt. Wenn man beide Techniken Tennis und Pickleball miteinander vergleicht, dann ist es fast identisch ... nur das Ausschwingen im Tennis geht weiter hinter die Schlagschulter.
Wer im Tennis eh nicht weit durchschwingt, wird sich im Pickleball "sauwohl" fühlen.
Probiert es einmal aus ... ihr werdet eine menge Spielspaß erleben. Platz, Schläger und Ball bekommt ihr bei Conde Jackson ausgeliehen. Wir haben zu viert eine Stunde gespielt und jeder hat 5€ bezahlt.
Schreibe uns doch einmal deinen Kommentar dazu und teile deine Eindrücke mit, falls du bereits Bekanntschaft mit Pickleball gemacht hast?
Es ist durchaus denkbar, dass wir eine neue Gruppe Pickleball anbieten werden. Dazu müssen wir allerdings noch ein wenig die Resonanz abwarten.
Kommentar schreiben
Herbert Hartmann (Montag, 02 Dezember 2024 18:32)
Es macht richtig Spaß,es sollte aber windstill sein. ( Ball ist sehr leicht)